Negativserie des ASV Gießen hält weiter an

04. September 2022, 20:20 Uhr

Negativserie des ASV Gießen hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den ASV 1953 Gießen bei der FSG Laubach. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSG Laubach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Flori Mueller brachte sein Team in der zweiten Minute nach vorn. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Turki Alhazzaa den Vorsprung der FSG Laubach. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Den Grundstein für den Sieg über den ASV Gießen legte die FSG Laubach bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der FSG Laubach. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, die FSG Laubach zu überlisten. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Laubach.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 17 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des ASV 1953 Gießen in dieser Saison. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den ASV Gießen auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der ASV 1953 Gießen auf Rang 14 wieder.

Die FSG Laubach setzte sich mit diesem Sieg vom ASV Gießen ab und nimmt nun mit neun Punkten den sechsten Rang ein, während der ASV 1953 Gießen weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Die FSG Laubach tritt am Freitag, den 09.09.2022, um 19:30 Uhr, bei der SG AES an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der ASV Gießen den SV Hattendorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema