TuS Hornau II macht es zweistellig

04. September 2022, 22:19 Uhr

TuS Hornau II macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sossenheim präsentierte sich gegen die Zweitvertretung der TuS Hornau in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 2:10. Die TuS Hornau II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Sossenheim einen klaren Erfolg.

Die SG Sossenheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Philipp Zebrowski das schnelle 1:0 für die TuS Hornau II erzielte. Die SG Sossenheim zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Tarik Boutras mit dem Ausgleich zurück. Jens Krämer machte in der 19. Minute das 2:1 der TuS Hornau II perfekt. Durch Treffer von Altangadas Altanhuyug (21.), Jan Schliesche (29.), Paul Riley (38.) und Kermitt Tyler (44.) zog das Heimteam uneinholbar davon. Angesichts der desolaten Vorstellung der SG Sossenheim in der ersten Hälfte ging es mit einem überragenden Vorsprung für die TuS Hornau II in die Pause. In der Pause stellte die SG Sossenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Oussama Bougrich und Issam Belhadji auf den Platz und ersetzten Zakariae El Hanafi und Marco Giliberto. Die TuS Hornau II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TuS Hornau II. Marcel Schäfer ersetzte Krämer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Schliesche (77.), Zebrowski (78.) und Ludwig Palm (80.), die weitere Treffer für die TuS Hornau II folgen ließen. Yunus Lino Soares versenkte den Ball in der 87. Minute im Netz der TuS Hornau II. Riley gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TuS Hornau II (90.). Am Ende fuhr die TuS Hornau II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die TuS Hornau II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Sossenheim in Grund und Boden spielte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Hornau II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Offensiv sticht die TuS Hornau II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 20 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der TuS Hornau II bei. Die TuS Hornau II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Neben der SG Sossenheim gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Maintaunus.

Die Defensivleistung der SG Sossenheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die TuS Hornau II offenbarte die SG Sossenheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Die TuS Hornau II erwartet am Donnerstag den FV 08 Neuenhain. Am Sonntag empfängt die SG Sossenheim den Türk FC Hattersheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema