TuSpo Guxhagen bleibt nur der Ehrentreffer

08. September 2022, 09:19 Uhr

TuSpo Guxhagen bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG KILOHA holte sich die TuSpo Guxhagen eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG KILOHA heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Paul Graf brachte sein Team in der 20. Minute nach vorn. Robin Greif nutzte die Chance für die SG KILOHA und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Die SG KILOHA baute die Führung aus, indem Graf zwei Treffer nachlegte (53./55.). Evgenij Cigrinec erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für die TuSpo Guxhagen. Letztlich fuhr die SG KILOHA einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Gastgeber haben nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Mit 20 geschossenen Toren gehört die SG KILOHA offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Mit dem Sieg knüpfte die SG KILOHA an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG KILOHA fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Die TuSpo Guxhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast belegt mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TuSpo Guxhagen bei. Die Lage der TuSpo Guxhagen bleibt angespannt. Gegen die SG KILOHA musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während die SG KILOHA am kommenden Sonntag die SpVgg. Zella/Loshausen empfängt, bekommt es die TuSpo Guxhagen am selben Tag mit der SG Antrefftal/Wasenberg zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema