Botic rettet VfB Offenbach einen Punkt
Youness Kurt brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC KV Mühlheim über die Linie (33.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Marco Di Maria einen weiteren Treffer für das Kickers-Viktoria. Mit der Führung für den FC ging es in die Kabine. Die Einwechslung von Virgil Mihai, welcher für Gabriel Seebald kam, sollte den VfB Offenbach wachrütteln (54.). Das 1:2 des Gasts stellte Mihai sicher (69.). In der 77. Minute gelang dem VfB Offenbach, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Toni Botic. Gedanklich hatte der FC KV Mühlheim den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem VfB Offenbach am Ende noch den Teilerfolg.
Ein Punkt reichte dem FC KV Mühlheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten stehen die Mühlheimer auf Platz drei. Offensiv konnte der Kickers in der Kreisoberliga Offenbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 13 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des VfB Offenbach aus, sodass man nun auf dem siebten Platz steht. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfB Offenbach bei.
Schon am Sonntag ist der FC KV Mühlheim wieder gefordert, wenn die Reserve des Kickers Offenbach zu Gast ist. Für den VfB Offenbach geht es schon am Samstag beim TSV Lämmerspiel weiter.

