Bloß nicht verlieren

10. September 2022, 15:24 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Eppe/Ndr-Schleidern will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuS Bad Arolsen holen. Den ersten Saisonsieg feierte die SG Eppe/Nieder-Schleidern vor Wochenfrist gegen den TSV 08 Berndorf (2:1). Am vergangenen Sonntag ging der TuS Bad Arolsen leer aus – 3:4 gegen die SG Meineringhausen/Höringh.

Eppe/Ndr-Schleidern musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TuS Bad Arolsen liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing.

Wenn die Gäste den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TuS Bad Arolsen (21). Aber auch bei der SG Eppe/Nieder-Schleidern ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17). Für Eppe/Ndr-Schleidern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Der TuS Bad Arolsen wie auch die SG Eppe/Nieder-Schleidern haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema