Gipfeltreffen der Kreisoberliga Waldeck

10. September 2022, 15:24 Uhr

Gipfeltreffen der Kreisoberliga Waldeck © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Willingen fordert im Topspiel die SG Bad Wildungen/Friedrichst. heraus. Wild./Friedrichst. schlug die SG Edertal am Donnerstag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Der SC Willingen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Eintracht 04 Edertal zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal fünf Gegentoren stellt die SG die beste Defensive der Kreisoberliga Waldeck. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Heimteam zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der Spitzenreiter alle gewonnen.

Drei Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den SC Willingen II zu Buche.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wild./Friedrichst. vor. Der SC Willingen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema