Gewollt: der erste Heimsieg
Daheim hat der SC Dortelweil II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Kreisoberliga Friedberg. Die Offensive des SC Dortelweil II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der SC Dortelweil II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Der 1. FC Rendel steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff brachten die Gäste deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur zehn geschossenen Treffern erkennen lässt. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim 1. FC Rendel drei Pleiten. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der 1. FC Rendel in dieser Zeit nur einmal gewann.
Defensiv läuft es bei beiden Mannschaften in dieser Spielzeit noch nicht rund. Sowohl der SC Dortelweil II (20) als auch der 1. FC Rendel (18) kassierten zu viele Gegentore.
Auf dem Papier ist der SC Dortelweil II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

