Ein Tor macht den Unterschied

10. September 2022, 20:19 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altenlotheim und der TSV Hertingshausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Torben Garthe brachte den TSV Altenlotheim in der elften Minute in Front. Das Heimteam musste den Treffer von Jan Kraus zum 1:1 hinnehmen (19.). Nico Backhaus nutzte die Chance für den TSV Altenlotheim und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause wusste der TSV Altenlotheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Philipp Prantschke sicherte dem TSV Hertingshausen nach 48 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Durchsetzungsstark zeigte sich der TSV Altenlotheim, als Kai Bremmer (49.) und Marc Andre Garthe (57.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Für das 3:4 des TSV Hertingshausen zeichnete Tim Kraus verantwortlich (58.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:3 zugunsten des TSV Altenlotheim.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Altenlotheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Beim TSV Hertingshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Trotz der Schlappe behalten die Gäste den siebten Tabellenplatz bei.

Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Altenlotheim bei. In dieser Saison sammelte der TSV Hertingshausen bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Altenlotheim auf den TSV Korbach, der TSV Hertingshausen spielt tags darauf gegen die SG Goddelsheim/Münden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema