SC Dortelweil II spielt mit 1. FC Rendel Katz und Maus
Adrian Mahl brachte den Gastgeber in der 39. Minute ins Hintertreffen. Den Freudenjubel des 1. FC Rendel machte Marvin Strenger zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (42.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Piet Stobbe mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Gast. Zur Pause wusste der SC Dortelweil II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte der 1. FC Rendel personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Langer und Anilcan Akcos auf den Platz und ersetzten Murat Salu und Murat Zurnaci. Der SC Dortelweil II ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Nils Fougeray (59.), Moritz Holstein (61.) und Jason Reul (76.). Der SC Dortelweil II zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Holstein (79./88.) und Claudio Vecchione (80.) drei weitere Treffer. Am Ende kam der SC Dortelweil II gegen den 1. FC Rendel zu einem verdienten Sieg.
Der SC Dortelweil II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für den SC Dortelweil II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SC Dortelweil II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SC Dortelweil II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Dortelweil II insgesamt nur vier Zähler.
26 Gegentreffer hat der 1. FC Rendel mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Friedberg. Der 1. FC Rendel bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Offensive des 1. FC Rendel strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der 1. FC Rendel bis jetzt erst elf Treffer erzielte. Die bisherige Saisonbilanz des 1. FC Rendel bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem 1. FC Rendel auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Am kommenden Sonntag tritt der SC Dortelweil II beim SV Bruchenbrücken an, während der 1. FC Rendel zwei Tage zuvor die SG Wohnbach/Berstadt empfängt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können