Für SG Roth/Simmersbach geht's nach unten

11. September 2022, 18:20 Uhr

Für SG Roth/Simmersbach geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Driedorf erreichte einen 2:0-Erfolg bei der SG Roth/Simmersbach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TuS Driedorf wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Fabian Hack verantwortlich (25.). Ben Stroehmann beförderte das Leder zum 2:0 des TuS Driedorf über die Linie (32.). Letztendlich hatte der TuS Driedorf Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die SG Roth/Simmersbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Roth/Simmersbach in dieser Saison.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TuS Driedorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des TuS Driedorf bei.

Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Roth/Simmersbach noch Luft nach oben.

Für die SG Roth/Simmersbach geht es am kommenden Sonntag bei der SG Sinn/Hörbach weiter. Der TuS Driedorf wird am kommenden Mittwoch vom SSV Langenaubach empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema