Türk Gücü Darmstadt bleibt verlustpunktfrei
Der Gast ging durch Furkan Can Bilgin in der zwölften Minute in Führung. In der 32. Minute erzielte Hishyar Hussein Ibo das 1:1 für den RSV Germania Pfungstadt. Mit einem schnellen Doppelpack (36./39.) zum 3:1 schockte Crusch Hamidiar die Gastgeber. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Aldin Kalic das 4:1 für das Türk Gücü Darmstadt (44.). Das Türk Gücü Darmstadt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Bilgin (49.), Ramzi Aghoulad (67.) und Kalic (75.). Burak Özbak (84.) und Hamidiar (89.) brachten das Türk Gücü Darmstadt mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich das Türk Gücü Darmstadt mit neun Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Die Hintermannschaft des RSV Ger. Pfungstadt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 24 Gegentore kassierte der RSV Germania Pfungstadt im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Saisonbilanz des RSV Ger. Pfungstadt bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.
Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Türk Gücü Darmstadt zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat das Türk Gücü Darmstadt alle gewonnen.
Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des RSV Germania Pfungstadt. Nach der Niederlage gegen das Türk Gücü Darmstadt ist der RSV Ger. Pfungstadt aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Darmstadt. Das Türk Gücü Darmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom RSV Germania Pfungstadt ab und belegt nun mit neun Punkten den vierten Rang, während der RSV Ger. Pfungstadt weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt. Der RSV Germania Pfungstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Am Donnerstag empfängt der RSV Ger. Pfungstadt die KSG Brandau. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) bekommt das Türk Gücü Darmstadt Besuch von der Darmstädter TSG.

