VFL Weidenhausen gut in Form
Niclas Trey Distel brachte sein Team in der zehnten Minute nach vorn. In der 25. Minute erhöhte Schamil Jangulbijew auf 2:0 für VFL Weidenhausen. Noch vor der Halbzeit legte Distel seinen zweiten Treffer nach (45.). Die Überlegenheit von VFL Weidenhausen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Hussein El Issa ließ sich in der 60. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:3 für den VfL Biedenkopf II. Für ruhige Verhältnisse sorgte Luca Mankel, als er das 4:1 für VFL Weidenhausen besorgte (72.). Luca Kaiser schoss für den VfL Biedenkopf II in der 78. Minute das zweite Tor. Schlussendlich verbuchte VFL Weidenhausen gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.
VFL Weidenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Weidenhausener finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der VfL ist seit vier Spielen unbezwungen.
Die Defizite in der Verteidigung sind beim VfL Biedenkopf II klar erkennbar, sodass bereits 24 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Die Abwehrprobleme des VfL Biedenkopf II bleiben akut, sodass der VfL Biedenkopf II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Stärke des VfL Biedenkopf II liegt in der Offensive – mit insgesamt 16 erzielten Treffern. Für den VfL Biedenkopf II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
VFL Weidenhausen gibt am Dienstag seine Visitenkarte beim TuSpo Breidenstein ab. Der VfL Biedenkopf II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 25.09.2022, beim FV Wallau/Lahn an.

