FC Angelburg entführt die Punkte

11. September 2022, 19:19 Uhr

FC Angelburg entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Angelburg erreichte einen 5:3-Erfolg beim SV Eckelshausen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Angelburg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der FC Angelburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Kinkel traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Andre Althaus (10.). Ramazan Guelec beförderte das Leder zum 1:2 des SV Eckelshausen in die Maschen (29.). Die Freude der Gastgeber über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Emre Yildirim (31.), Cihan Bicen (32.) und Scepan Ratknic (37.) ließen an der Dominanz des FC Angelburg keinen Zweifel aufkommen. Der dominante Vortrag des FC Angelburg im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Sebastian Reinhold Schaefer war zur Stelle und markierte das 2:5 des SV Eckelshausen (49.). Für das 3:5 des SV Eckelshausen zeichnete Sebastian Vendel verantwortlich (72.). In der 67. Minute stellte der SV Eckelshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Azad Basak und Ali Alreda Kitaz auf den Platz und ersetzten Guelec und Mark Klaus Backes. Obwohl dem FC Angelburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Eckelshausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:3.

Der SV Eckelshausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Hintermannschaft des SV Eckelshausen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte der SV Eckelshausen im Laufe der bisherigen Saison. Ein Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Eckelshausen bei. Der SV Eckelshausen entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Der FC Angelburg hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Eckelshausen weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensivabteilung des FC Angelburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 21-mal zu. Nur einmal gab sich der FC Angelburg bisher geschlagen.

Der SV Eckelshausen ist am kommenden Sonntag zu Gast beim FC Türk Gücü Breidenbach. In zwei Wochen trifft der FC Angelburg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 25.09.2022 bei der Spv. Wacker Frohnhausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema