Joker Proksch rettet 1.FC Kiedrich einen Punkt

11. September 2022, 19:20 Uhr

Joker Proksch rettet 1.FC Kiedrich einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam die SG Rauenthal/Martinsthal beim 1.FC Kiedrich nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der 1.FC Kiedrich mitnichten. Der 1.FC Kiedrich kam gegen das Rauenthal/Martinst. zu einem achtbaren Remis.

Für das erste Tor sorgte Florian Theis. In der 27. Minute traf der Spieler des 1.FC Kiedrich ins Schwarze. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Rene Schneider zum Ausgleich für die SG Rauenthal/Martinsthal. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Das 2:1 des Rauenthal/Martinst. bejubelte Mateo Matijevic (49.). Marco Proksch, der von der Bank für Patrick Veith kam, sollte für neue Impulse beim 1.FC Kiedrich sorgen (66.). Proksch, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der 1.FC Kiedrich und die SG Rauenthal/Martinsthal die Punkte teilten.

Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1.FC Kiedrich bei. Der 1.FC Kiedrich ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Ein Punkt reichte dem Rauenthal/Martinst, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 16 Punkten stehen die Gäste auf Platz drei. Nur einmal gab sich die SG Rauenthal/Martinsthal bisher geschlagen. Das Rauenthal/Martinst. ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der 1.FC Kiedrich tritt am kommenden Sonntag beim FC Waldems an, die SG Rauenthal/Martinsthal empfängt am selben Tag den SV Presberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema