In (vor-)letzter Minute: Karahaliloglu rettet das Remis
Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Für das erste Tor sorgte Yasin Isik. In der 14. Minute traf der Spieler des Alem. Klein-Auheim ins Schwarze. Raia Deniz Leggio musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Emre Kuerklue weiter. Wenig später verwandelte Domenico Taranto einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des FC Fortuna Offenbach (32.). Stefan Crass ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den FC Alemannia Klein-Auheim. Kuerklue sicherte dem FC Fortuna Offenbach nach 36 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass der FC Fortuna Offenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Volkan Toptemel, der in der 71. Minute zur Stelle war. Als einige Zuschauer bereits den Gastgeber als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Cem Karahaliloglu, der zum Ausgleich traf (88.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Fortuna Offenbach und das Alem. Klein-Auheim spielten unentschieden.
Der FC Fortuna Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FC Fortuna Offenbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Fortuna Offenbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Fortuna Offenbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Ein Punkt reichte dem FC Alemannia Klein-Auheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten stehen die Gäste auf Platz neun. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Alem. Klein-Auheim bei. Nur einmal ging der FC Alemannia Klein-Auheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der FC Fortuna Offenbach tritt am kommenden Sonntag beim TV Hausen an, das Alem. Klein-Auheim empfängt am selben Tag den FC Ilirida Offenbach.

