SV Emsdorf II kommt nicht aus dem Keller
Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.
Nicolai Lorch sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (10./19./35.) aus der Perspektive des Rauischholzhausen. Alessio Marchese musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fabian Killmann weiter. Nach nur 20 Minuten verließ Daniel Hoeck von der Spvgg. Rauischholzhausen das Feld, Nils Clasani kam in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Andre Traut den Vorsprung des Gastgebers auf 4:0 (45.). Der Spitzenreiter dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Robin Ebinger (55.) und Tristan Walther (67.) schossen weitere Treffer für das Rauischholzhausen, während Traut (76.) das 7:0 markierte. Ebinger (80.) und Thorsten Gantenberg (85.) brachten die Spvgg. Rauischholzhausen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schließlich beendete der Unparteiische Stefan Appel (Rabenau) die Misere des SV Emsdorf II, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen das Rauischholzhausen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Defensivverbund der Spvgg. Rauischholzhausen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das Rauischholzhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.
34 Gegentreffer hat der SV Emsdorf II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Marburg. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erst acht erzielten Toren hat der SV Emsdorf II im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Emsdorf II alles andere als positiv.
Der SV Emsdorf II steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die Spvgg. Rauischholzhausen mit aktuell 22 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Das Rauischholzhausen tritt am Samstag, den 17.09.2022, um 17:30 Uhr, bei der Reserve des VfB Marburg an. Einen Tag später (12:45 Uhr) empfängt der SV Emsdorf II die SG Niederklein/Schweinsberg.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können