Remis-Retter: Ziehn erzielt späten Ausgleich

12. September 2022, 05:49 Uhr

Remis-Retter: Ziehn erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die Reserve der SG Neuenstein und die SG Haselgrund/Breitenbach mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Marvin Köberich brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Bei Haselgr./Breitenb. kam Arian Siegel für Marius Moeller ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Janis Huff war es, der in der 73. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Haselgrund/Breitenbach unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Siegel einen Treffer für die Gäste im Ärmel hatte (81.). Timo Ziehn sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 86. Minute ins Schwarze traf. Letztlich trennten sich die SG Neuenstein II und Haselgr./Breitenb. remis.

Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Neuenstein II bei. Die Gastgeber warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Die SG Haselgrund/Breitenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz von Haselgr./Breitenb. bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Haselgrund/Breitenbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Neuenstein II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Neuenstein II damit auch unverändert auf Rang zehn.

Am nächsten Sonntag reist die SG Neuenstein II zum TSV Baumbach, zeitgleich empfängt Haselgr./Breitenb. die SG Werratal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema