Doppelpack von Merten ebnet den Weg

12. September 2022, 11:19 Uhr

Doppelpack von Merten ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der JSG Aarbergen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen den SSV Hattenheim mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SSV Hattenheim die Nase vorn.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Sebastian Bergmann mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die JSG Aarbergen. Der SSV Hattenheim nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 2:0 der Heimmannschaft zeichnete Dennis Merten verantwortlich (57.). Mirza Idrizovic verkürzte für die JSG Aarbergen später in der 65. Minute auf 1:2. Mit dem 3:1 sicherte Merten dem SSV Hattenheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Am Ende verbuchte der SSV Hattenheim gegen die JSG Aarbergen einen Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SSV Hattenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der SSV Hattenheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 22 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SSV Hattenheim. Der SSV Hattenheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Durch diese Niederlage fällt die JSG Aarbergen in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) tritt der SSV Hattenheim beim TuS Hahn an, schon drei Tage vorher muss die JSG Aarbergen ihre Hausaufgaben beim SV Seitzenhahn erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema