Klare Sache für TuS Driedorf

15. September 2022, 09:19 Uhr

Klare Sache für TuS Driedorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Driedorf holte den ersten Saisonsieg gegen das Langenaubach durch einen 5:2-Erfolg.

Für das erste Tor sorgte Andre Mesler. In der neunten Minute traf der Spieler des SSV Langenaubach ins Schwarze. Lange währte die Freude der Langenaubacher nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Fabian Hack den Ausgleichstreffer für den TuS Driedorf. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Lukas Ströhmann in der 29. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TuS Driedorf einen knappen Vorsprung herausgespielt. Ben Stroehmann trug sich in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ben Kalbitzer verkürzte für das Langenaubach später in der 69. Minute auf 2:3. Für den nächsten Erfolgsmoment des TuS Driedorf sorgte Hack (77.), ehe Luca Schmidt das 5:2 markierte (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TuS Driedorf den SSV Langenaubach 5:2.

Das Langenaubach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Driedorf die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.

Die bisherige Saisonbilanz des SSV Langenaubach bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Der SSV taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Heimmannschaft zum SSV 1920 Allendorf, während der TuS Driedorf am selben Tag beim SV Eisemroth antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema