Eintracht Baunatal weiter auf der Erfolgsspur?

16. September 2022, 15:19 Uhr

Eintracht Baunatal weiter auf der Erfolgsspur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schauenburg konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem GSV Eintracht Baunatal wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Während Eintracht Baunatal nach dem 6:2 über die SG Brunslar/Wolfershausen mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Schauenburg zuletzt mit 0:2 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte der GSV Eintracht Baunatal selbstbewusst antreten. Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto des GSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Eintracht ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur acht Gegentore zugelassen hat. Die Großenritter verbuchten sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Baunataler sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Die SG Schauenburg steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 23 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelte die SG Schauenburg bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die lila-weißen Tiger in den vergangenen fünf Spielen.

Die Spielzeit der Tiger war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Schauenburg den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Eintracht Baunatal doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des GSV Eintracht Baunatal. Die SG Schauenburg hat also eine harte Nuss zu knacken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema