SG Lauter II kommt nicht aus dem Keller

16. September 2022, 23:19 Uhr

SG Lauter II kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg erteilte der Zweitvertretung der SG Lauter eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die FSG Vogelsberg II. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSG Vogelsberg II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

David Knöll versenkte die Kugel zum 1:0 (35.). Die FSG Vogelsberg II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Malte Narz erhöhte den Vorsprung der FSG nach 58 Minuten auf 2:0. Bartosz Adam Szkil brachte die Vogelsberger in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (62.). Das Heimteam baute die Führung aus, indem Henrick Schleuning zwei Treffer nachlegte (68./75.). Letztlich feierte die FSG Vogelsberg II gegen die SG Lauter II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der FSG Vogelsberg II bei.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte der Tabellenletzte bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen.

Die FSG Vogelsberg II setzte sich mit diesem Sieg von der SG Lauter II ab und belegt nun mit sieben Punkten den achten Rang, während die SG Lauter II weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt. Die Situation der SG Lauter II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen die FSG Vogelsberg II handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Für die FSG Vogelsberg II geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den VfL Lauterbach empfängt. Die SG Lauter II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 01.10.2022 gegen die SG Schlitzerland II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe