Verlieren verboten

17. September 2022, 12:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Emsdorf will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Niederk./Schweinsb. holen. Am vergangenen Sonntag ging der SV Emsdorf II leer aus – 0:9 gegen die Spvgg. Rauischholzhausen. Die SG Niederklein/Schweinsberg zog gegen die FSG Südkreis am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren.

Daheim hat der SV Emsdorf II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Emsdorf II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 34 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Marburg. Bisher verbuchte der SV Emsdorf II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Emsdorf II zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Niederk./Schweinsb. erst einen Zähler für sich. Mit zehn Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 13. Rang. Der aktuelle Ertrag der SG Niederklein/Schweinsberg zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Niederk./Schweinsb. nur einen Sieg zustande.

Wenn der SV Emsdorf II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Emsdorf II (34). Aber auch bei der SG Niederklein/Schweinsberg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20).

Gegen die Niederk./Schweinsb. rechnet sich der SV Emsdorf II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Niederklein/Schweinsberg leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema