FC Körle siegt souverän

18. September 2022, 17:49 Uhr

FC Körle siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Körle setzte sich standesgemäß gegen den FC Domstadt Fritzlar mit 5:2 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Körle löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Der FC Domstadt Fritzlar geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Lukas Greiner das schnelle 1:0 für den FC Körle erzielte. Julian Sporn glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Körle (13./36.). In Durchgang zwei lief Sandro Pignalosa anstelle von Jan Hendrik Scharke für den FC Domstadt Fritzlar auf. Mit einer deutlichen Führung des FC Körle ging es in die Halbzeitpause. Der vierte Streich des Gasts war Niklas Holl vorbehalten (51.). Sven Pfefferkorn schoss die Kugel zum 1:4 für den FC Domstadt Fritzlar über die Linie (57.). Wenig später kamen Ruslan Musin und Adrian Sohl per Doppelwechsel für Eren Sahin und Holl auf Seiten des FC Körle ins Match (59.). Maximilian Kraushaar stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:2 für den FC Körle her (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Körle am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Domstadt Fritzlar.

35 Gegentreffer musste der FC Domstadt Fritzlar im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Wann findet das Heimteam die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Körle setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Domstadt Fritzlar im Klassement weiter abrutschte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Körle im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Körle bei.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Domstadt Fritzlar bei der SG Immichenhain/Ottrau an, während der FC Körle zwei Tage zuvor den FV Felsberg/Lohre/N-V empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema