TV Neuhof gewinnt bei Türkischer SV
Für das erste Tor sorgte Niklas Brehler. In der zehnten Minute traf der Spieler des TV Neuhof ins Schwarze. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mehmet Cetinkaya vom Türkischer SV, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Gökhan Koc ersetzt wurde. Durch ein Eigentor des TSV verbesserte der TV Neuhof den Spielstand auf 2:0 für sich (16.). Osman Cevik war zur Stelle und markierte das 1:2 des Türkischer SV Fulda (21.). Die Fuldaer waren gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Ümit Oguz, der Faruk Akkilinc ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (25.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Peter Heurich einen weiteren Treffer für den TV Neuhof. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.
Der Türkischer SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Türken bei.
Der TV Neuhof belegt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Jahn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.
Der Türkischer SV Fulda tritt am kommenden Sonntag beim Haimbacher SV an, der TV Neuhof empfängt am selben Tag den FSV Germania Fulda.

