Hellas Darmstadt baut Super-Start aus

18. September 2022, 19:19 Uhr

Hellas Darmstadt baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Hellas Darmstadt. Der Gastgeber setzte sich mit einem 4:2 gegen den SV Erzhausen durch. Das Hellas Darmstadt hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Für das erste Tor des Hellas Darmstadt war Ferhat Tuerkyilmaz verantwortlich, der in der 23. Minute das 1:0 besorgte. Der SV Erzhausen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Kimi Ertl, der von der Bank für Cengiz Arslanparcasi kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (60.). In der 65. Minute brachte Ertl den Ball im Netz des Hellas Darmstadt unter. Marc Perchner machte in der 70. Minute das 2:1 des Hellas Darmstadt perfekt. Die passende Antwort hatte Philip Reitz parat, als er in der 76. Minute zum Ausgleich traf. Drei Minuten später ging das Hellas Darmstadt durch den zweiten Treffer von Perchner in Führung. Nelmin Imamovic erhöhte für das Hellas Darmstadt auf 4:2 (82.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das Hellas Darmstadt gegen den SV Erzhausen die volle Ausbeute ein.

Das Hellas Darmstadt belegt mit der maximalen Ausbeute von 18 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Die Angriffsreihe des Hellas Darmstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Hellas Darmstadt zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat das Hellas Darmstadt alle für sich entschieden.

Der SV Erzhausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Ein Sieg, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Erzhausen bei. Vom Glück verfolgt war der SV Erzhausen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt das Hellas Darmstadt beim FC Ober-Ramstadt an, während der SV Erzhausen drei Tage zuvor die TSG Wixhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema