Frühes Tor von Metz reicht Traiser FC zum Sieg

18. September 2022, 20:49 Uhr

Frühes Tor von Metz reicht Traiser FC zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Traiser FC kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung von Bad Vilbel. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Robert Metz nutzte die Chance für den Traiser FC und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Letztendlich hatten die Gastgeber Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahmen – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Traiser FC die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den achten Tabellenplatz ein. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Traiser FC bei. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Traiser FC. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Durch diese Niederlage fällt FV Bad Vilbel II in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gasts ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Bad Vilbel II verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. FV Bad Vilbel II rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Traiser FC im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Bad Vilbel II kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

Der Traiser FC tritt am Freitag, den 23.09.2022, um 19:30 Uhr, beim TuS Rockenberg an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt FV Bad Vilbel II den TFV Ober-Hörgern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe