SG Appenrod/Maulbach seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise der FSG Alsfeld/Eifa geht weiter
SG Appenrod/Maulbach seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise der FSG Alsfeld/Eifa geht weiter © SPM Sportplatz Media GmbH
Vor dem Seitenwechsel sorgte Jonas Repp mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FSG Alsfeld/Eifa. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Appenrod/Maulbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die FSG Alsfeld/Eifa hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Mirko Bambey den Ausgleich (49.). Die SG Appenrod/Maulbach ging durch einen Elfmeter von Tim Stoehr in Führung (55.). Marius Balthasar erhöhte für das Heimteam auf 3:1 (67.). Jannes Kern besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Appenrod/Maulbach (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Appenrod/Maulbach am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Alsfeld/Eifa.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Appenrod/Maulbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der SG Appenrod/Maulbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Die Saisonbilanz der SG Appenrod/Maulbach sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und zwei Unentschieden büßte die SG Appenrod/Maulbach lediglich eine Niederlage ein.
Die FSG Alsfeld/Eifa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Fußballspielgemeinschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit erst neun erzielten Toren hat die FSG im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte die FSG Alsfeld/Eifa bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.
Die FSG Alsfeld/Eifa steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die SG Appenrod/Maulbach mit aktuell 14 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Appenrod/Maulbach auf die FSG Queckborn/Lauter, die FSG Alsfeld/Eifa spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung der FSG Grünb./Lehn./Stang.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können