Wichtiger Dreier für SV Staufenberg

19. September 2022, 11:49 Uhr

Wichtiger Dreier für SV Staufenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Biebertal hat den Start ins neue Fußballjahr nach neun Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:6-Niederlage gegen den SV Staufenberg verdaut werden. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Staufenberg hat alle Erwartungen erfüllt.

Die Gäste gingen durch Agit Yumusak in der zwölften Minute in Führung. Besim Yusun musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Sven Iffland weiter. Iffland brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV Staufenberg über die Linie (25.). Nach nur 26 Minuten verließ Rene Willershausen von der FSG Biebertal II das Feld, Marvin Haagen kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. In Topform präsentierte sich Daniel Stein, der einen lupenreinen Hattrick markierte (47./48./70.) und der FSG Biebertal II einen schweren Schlag versetzte. Wenig später kamen Iven Hercher und Tobias Becker per Doppelwechsel für Simon Elias Bender und Sascha Fuchs auf Seiten des Gastgebers ins Match (53.). Jannik Crombach verkürzte für das Schlusslicht später in der 81. Minute auf 1:5. Der sechste Streich des SV Staufenberg war Yumusak vorbehalten (85.). Kurz vor Ultimo war noch Paul Sipmann zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der FSG Biebertal II verantwortlich (89.). Letztlich hat die FSG Biebertal II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SV Staufenberg, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Wann bekommt die FSG Biebertal II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Staufenberg gerät die FSG Biebertal II immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der FSG Biebertal II ist deutlich zu hoch. 41 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Gießen fing sich bislang mehr Tore ein.

Momentan besetzt der SV Staufenberg den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der SV Staufenberg bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Staufenberg ist die FSG Biebertal II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Gießen.

Nächster Prüfstein für die FSG Biebertal II ist der TSV 05 Allendorf/Lahn (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Staufenberg misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim (13:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema