Packt TSV Wabern II den ersten Heimsieg?

24. September 2022, 13:19 Uhr

Packt TSV Wabern II den ersten Heimsieg? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung des TSV Wabern schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit der SG Englis/K./A. wieder ein Erfolg herausspringen. Gegen die SG Uttershausen/Lendorf war für den TSV Wabern II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche siegte die SG Englis/K./A.

gegen die SG Immichenhain/Ottrau mit 3:0. Damit liegt die SG Englis/K./A. mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Daheim hat der TSV Wabern II die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Wabern II nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto des TSV Wabern II gehen. Am liebsten teilt der TSV Wabern II die Punkte. Da man aber auch schon dreimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Englis/K./A. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV Wabern II sein: Die SG Englis/K./A. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Bei der SG Englis/K./A. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Englis/K./A. das Feld als Sieger, während der TSV Wabern II in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf dem Papier ist der TSV Wabern II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema