SG Oberbiel auf Talfahrt

24. September 2022, 15:21 Uhr

SG Oberbiel auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Reserve des FC Burgsolms auf die SG Oberbiel. Letzte Woche gewann der FC Burgsolms II gegen die SSG Breitscheid mit 3:2. Damit liegt der FC Burgsolms II mit zehn Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zuletzt musste sich die SG Oberbiel geschlagen geben, als man gegen den RSV Büblingshausen die vierte Saisonniederlage kassierte.

Offensiv konnte dem FC Burgsolms II in der Kreisoberliga Wetzlar West kaum jemand das Wasser reichen, was die 20 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Burgsolms II drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Oberbiel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gäste liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. Die SG Oberbiel überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Die Spielzeit der SG Oberbiel war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Oberbiel den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FC Burgsolms II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Burgsolms II belegt mit zehn Punkten den neunten Rang, während die SG Oberbiel mit drei Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Gegen den FC Burgsolms II rechnet sich die SG Oberbiel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC Burgsolms II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema