Grünb/Lehnh/Stang II stoppt Talfahrt
Anton Schneider brachte das Grünb/Lehnh/Stang II in der elften Spielminute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung des Gasts nicht, aber immerhin ging die FSG Grünb./Lehn./Stang. II mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Leon Schaplow erhöhte für das Grünb/Lehnh/Stang II auf 2:0 (53.). Wenig später kamen Patrick Miskow und Stefan Kraus per Doppelwechsel für Denis Gebauer und Patrick Drozd auf Seiten der FSG Alsfeld/Eifa ins Match (55.). Kurz vor Ultimo war noch Tekin Yildirim zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Fußballspielgemeinschaft verantwortlich (81.). Schließlich strich die FSG Grünb./Lehn./Stang. II die Optimalausbeute gegen die FSG ein.
Die FSG Alsfeld/Eifa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fielen die Gastgeber in die Abstiegszone auf Platz 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 23 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Alsfeld/Eifa in dieser Saison. Nach dem sechsten Spiel in Folge ohne Dreier wird die FSG Alsfeld/Eifa nach unten durchgereicht.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Grünb/Lehnh/Stang II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien ließ das Grünb/Lehnh/Stang II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Die FSG Alsfeld/Eifa tritt am Freitag, den 30.09.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Schwalmtal an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt die FSG Grünb./Lehn./Stang. II die FSG Queckborn/Lauter.

