SG Sontra siegt bei TSG Fürstenhagen
Nicolae Titan brachte den TSG Fürstenhagen in der zwölften Spielminute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Peter Muehleder von der SG Sontra das Feld, Ben Luca Sippel kam in die Partie. Lukas Jörg Buchenau nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Dass die SG Sontra in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Holger Dietel, der in der 71. Minute zur Stelle war. Die 1:2-Heimniederlage des TSG Fürstenhagen war Realität, als Referee Jürgen Backhaus (Steinheuterode) die Partie letztendlich abpfiff.
Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSG Fürstenhagen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSG Fürstenhagen bei. Der TSG Fürstenhagen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Die SG Sontra bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Nur einmal gab sich die SG Sontra bisher geschlagen. Die letzten Resultate der SG Sontra konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Während der TSG Fürstenhagen am kommenden Sonntag die SG Werratal 1986 empfängt, bekommt es die SG Sontra am selben Tag mit der SG Meißner zu tun.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können