Ausgleichstor von Holstein bleibt nur ein Ehrentreffer

25. September 2022, 17:49 Uhr

Ausgleichstor von Holstein bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:1 holte sich der SV Teutonia Staden drei Punkte bei der Reserve des SC Dortelweil. Die Überraschung blieb aus: Gegen den SV Teutonia Staden kassierte der SC Dortelweil II eine deutliche Niederlage.

Otto Weber brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Bevor es in die Pause ging, hatte Moritz Holstein noch das 1:1 des SC Dortelweil II parat (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 58. Minute brachte Keven Hosenseidl den Ball im Netz des SC Dortelweil II unter. In der 78. Minute erhöhte Paul Wolf auf 3:1 für den SV Teutonia Staden. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Johannes Gies, der das 4:1 aus Sicht des Gasts perfekt machte (89.). Am Schluss siegte der SV Teutonia Staden gegen den SC Dortelweil II.

Die Abwehrprobleme des SC Dortelweil II bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Dortelweil II ist deutlich zu hoch. 31 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SC Dortelweil II alles andere als positiv. In den letzten Partien hatte der SC Dortelweil II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Trotz der drei Zähler machte der SV Teutonia Staden im Klassement keinen Boden gut. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Teutonia Staden bei. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Teutonia Staden zu besiegen.

Nach der klaren Niederlage gegen den SV Teutonia Staden ist der SC Dortelweil II weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Friedberg.

Der SC Dortelweil II tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV Nieder-Wöllstadt an. Bereits drei Tage vorher reist der SV Teutonia Staden zum SV Bruchenbrücken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema