BW Großentaft überrollt TSG Mackenzell
BW Großentaft ging durch Benedikt Schmelz in der 15. Minute in Führung. Kamil Bontal versenkte die Kugel zum 2:0 für die Blau-Weißen (32.). Mujib Waziri vollendete zum dritten Tagestreffer in der 34. Spielminute. Die TSG Mackenzell ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von BW Großentaft. In der Pause wechselte die TSG Mackenzell den nominellen Stürmer Maximilian Trapp für Ibrahim Doganer ein. Den Vorsprung von BW Großentaft ließ Bontal in der 54. Minute anwachsen. Eigentlich war die TSG Mackenzell schon geschlagen, als Schmelz das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.). Brian Höhn (Vacha) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem BW Großentaft bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist die Sportvereinigung eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt lief es erfreulich für die Großentafter, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der Angriff ist bei der TSG Mackenzell die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte die TSG bislang. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Mackenzeller alles andere als positiv. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.
BW Großentaft setzte sich mit diesem Sieg von der TSG Mackenzell ab und nimmt nun mit 13 Punkten den siebten Rang ein, während die TSG Mackenzell weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.
Während BW Großentaft am kommenden Samstag den SV Roßbach empfängt, bekommt es die TSG Mackenzell am selben Tag mit der SG MiRoBa/Rudolphshan zu tun.

