Gundrum bringt den Sieg
Milan Völker brachte den RSV Roßdorf in der 26. Minute in Front. Zur Pause wusste das Heimteam eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Durchgang zwei lief Julian Stegemann anstelle von Alexander Willig für den TSV Kirchhain auf. Anstelle von David Kandziora war nach Wiederbeginn Simon Schmitt für den RSV Roßdorf im Spiel. Nick Gerber traf zum 1:1 zugunsten des TSV Kirchhain (74.). Veritas Gundrum, der von der Bank für Louis Lauer kam, sollte für neue Impulse beim RSV Roßdorf sorgen (76.). Dank eines Treffers von Gundrum in der Schlussphase (89.) gelang es dem RSV Roßdorf, die Führung einzufahren. Zum Schluss feierte der RSV Roßdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Kirchhain.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der RSV Roßdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den RSV Roßdorf zu besiegen.
Der TSV Kirchhain bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition fünf. Die Gäste bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des RSV Roßdorf bei. Die gute Bilanz des TSV Kirchhain hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Kirchhain bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft der RSV Roßdorf auf die FSG Südkreis, der TSV Kirchhain spielt tags zuvor gegen den TSV Wohratal.

