Utphe/Trais-H./Inh. wacht erst nach dem Rückstand auf
Für das erste Tor sorgte Philipp Heyse. In der achten Minute traf der Spieler der Garbenteich/Hausen ins Schwarze. Altan Ucar erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (25.). Den Vorsprung der FSG Garbenteich/Hausen ließ Florian Pinkl in der 30. Minute anwachsen. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Jannis-Luca Büttel aufseiten des Utphe/Trais-H./Inh. das 1:3 (40.). Mit der Führung für die Garbenteich/Hausen ging es in die Halbzeitpause. Marlon Joshua Parr schlug doppelt zu und glich damit für die SG Utphe/Trais-H./Inh. aus (53./56.). Diaa Hweesh versenkte die Kugel zum 4:3 (60.). Geschockt zeigte sich die FSG Garbenteich/Hausen nicht. Nur wenig später war Heyse mit dem Ausgleich zur Stelle (62.). Mit einem schnellen Doppelpack (73./77.) zum 6:4 schockte Büttel die Garbenteich/Hausen. Hweesh stellte schließlich in der 80. Minute den 7:4-Sieg für das Utphe/Trais-H./Inh. sicher. Mit dem Abpfiff des Referees hatte die FSG Garbenteich/Hausen das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die Garbenteich/Hausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die FSG Garbenteich/Hausen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Garbenteich/Hausen befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die formschwache Abwehr, die bis dato 31 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSG Garbenteich/Hausen in dieser Saison. Nun musste sich die Garbenteich/Hausen schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der FSG Garbenteich/Hausen bleibt angespannt. Gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Utphe/Trais-H./Inh. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.
Am nächsten Sonntag reist die Garbenteich/Hausen zur Zweitvertretung des FSV Fernwald, zeitgleich empfängt die SG Utphe/Trais-H./Inh. den SV Annerod.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können