FCA Darmstadt untermauert Heimstärke
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Matheus Henrique Gomes Guimaraes, der von der Bank für Marcelo Abraham Manfredini kam, sollte für neue Impulse beim 1. FCA 04 Darmstadt sorgen (75.). Gomes Guimaraes brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Wenig später kamen Andreas Schuessler und Tim Kappermann per Doppelwechsel für Jonas Wenzelburger und Martin Schilcher auf Seiten des FC Alsbach ins Match (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Edson Roberval da Silva, der das 2:0 aus Sicht des FCA Darmstadt perfekt machte (90.). Letzten Endes holte der 1. FCA 04 Darmstadt gegen den FC Alsbach drei Zähler.
Der FCA Darmstadt ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Offensiv sticht der 1. FCA 04 Darmstadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 39 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich der 1. FCA 04 Darmstadt bisher geschlagen. Der FCA Darmstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Der FC Alsbach belegt mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der 1. FCA 04 Darmstadt beim TSV Höchst an, schon drei Tage vorher muss der FC Alsbach seine Hausaufgaben beim SV 07 Nauheim erledigen.

