SG Bornheim/GW II schlägt vorne eiskalt zu

25. September 2022, 18:49 Uhr

SG Bornheim/GW II schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Bornheim/GW Ffm stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem FV 1920 Hausen mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bornheim/GW II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nemanja Petos stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ali Hakemi schnürte einen Doppelpack (30./42.), sodass die SG Bornheim/GW Ffm II fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten der SG Bornheim/GW II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Anstelle von Mustafa Ilhan war nach Wiederbeginn Thomas Altvater für den FV 1920 Hausen im Spiel. Eigentlich war der FVH schon geschlagen, als Petos das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (47.). Die SG Bornheim/GW Ffm II stellte in der 63. Minute personell um: Sinan Marti ersetzte Ben Schwarz und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Letztlich fuhr die SG Bornheim/GW II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FV 1920 Hausen rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die Situation bei den Hausener bleibt angespannt. Gegen die SG Bornheim/GW Ffm II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Bornheim/GW II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SG Bornheim/GW Ffm II zu besiegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FV 1920 Hausen ist der SV Viktoria Preußen (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Bornheim/GW II misst sich am selben Tag mit dem Makkabi Frankfurt (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema