Erfolgreiche Aufholjagd des Münchholzh./Dutenh.
Der SC Münchholzh./Dutenh. geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jannis Halfmann das schnelle 1:0 für das Edelweiß Medenbach erzielte. Inthujan Karunakaromoorthy beförderte das Leder zum 1:1 des Münchholzh./Dutenh. in die Maschen (20.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SSV Edelweiß Medenbach nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Halfmann in diesem Spiel (22.). Bevor es in die Pause ging, hatte David Benner noch das 3:1 der Heimmannschaft parat (40.). Mit der Führung für das Edelweiß Medenbach ging es in die Halbzeitpause. Der SSV Edelweiß Medenbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Edelweiß Medenbach. Nico Noeh ersetzte Wilhelm Scharf, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Durchsetzungsstark zeigte sich der SC Münchholzh./Dutenh, als Enis Sefic (56.) und Steffen Schmitz (65.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit einem schnellen Doppelpack (82./87.) zum 5:3 schockte Khalid Ali Ahmed den SSV Edelweiß Medenbach. Das Edelweiß Medenbach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem Münchholzh./Dutenh. nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Der SSV Edelweiß Medenbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Das Edelweiß Medenbach musste schon 25 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die schmerzliche Phase des Edelweiß Medenbach dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Münchholzh./Dutenh. im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.
In zwei Wochen, am 05.10.2022, tritt der SSV Edelweiß Medenbach bei der SG Reiskirchen/Ndw. an, während das Münchholzh./Dutenh. drei Tage früher den VfL Fellerdilln empfängt.

