SG Büdingen gewährt Ehrentreffer
Cihat Balik brachte die SG Büdingen in der 29. Minute nach vorn. Abdullah Yildiz versenkte die Kugel zum 2:0 für die SGB (39.). Mit der Führung für die Sportgemeinschaft ging es in die Kabine. In der 70. Minute stellte das Heimteam personell um: Per Doppelwechsel kamen Maxim Greb und Patrick Schulz auf den Platz und ersetzten Balik und Akin Kirsan. Für das 3:0 der SG Büdingen sorgte Sidiki Camara Aboubacar, der in Minute 76 zur Stelle war. Almin Karalic legte in der 82. Minute zum 4:0 für die SG Büdingen nach. Philipp Wegner baute den Vorsprung der SG Büdingen in der 87. Minute aus. Der FCA Gedern II kam kurz vor dem Ende durch Justin Luft zum Ehrentreffer (90.). Am Ende kam die SG Büdingen gegen den Gast zu einem verdienten Sieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den FCA Gedern II festigte die SG Büdingen den vierten Tabellenplatz. 30 Tore – mehr Treffer als die SG Büdingen erzielte kein anderes Team der A-Liga Büdingen. Die bisherige Spielzeit der SG Büdingen ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Büdingen verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Die SG Büdingen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Trotz der Niederlage belegt der FCA Gedern II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCA Gedern II bei. Der FCA Gedern II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Am kommenden Freitag tritt die SG Büdingen beim VfR Hainchen an, während der FCA Gedern II zwei Tage später die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau empfängt.

