Stieghorst belohnt Gudensberg II – und schockt SC Edermünde II
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Siebert sein Team in der 21. Minute. Ehe der Unparteiische Florian Grohmann (Immenhausen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Richard Wanner aufseiten der Gudensberg II das 1:1 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Auf ungewöhnlichem Posten zeigte sich heute Tom Stieghorst. Der Torhüter erzielte den spielentscheidenden Treffer in der 87. Minute. Am Schluss siegte die FSG Gudensberg II gegen den SC Edermünde II.
Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die bisherige Saisonbilanz des SC Edermünde II bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der SC Edermünde II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die drei ergatterten Zähler hatten für die Gudensberg II das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Der Gast fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging die FSG Gudensberg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am nächsten Sonntag reist der SC Edermünde II zur SG Geismar/Züschen, zeitgleich empfängt die Gudensberg II den TSV Spangenberg.

