TUS Froschhausen vergibt 2:0-Führung
Antonio Irgang brachte die TUS Froschhausen in der 14. Minute in Front. Robin Junker erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 24 Minuten auf 2:0. Toni Nietschmann verkürzte für den SV Zellhausen später in der 37. Minute auf 1:2. Die TUS Froschhausen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Sascha Hark machte in der 46. Minute das 3:1 der TUS Froschhausen perfekt. Zum Seitenwechsel ersetzte Benjamin Lemke von der TUS Froschhausen seinen Teamkameraden Nico Schoebel. Der SV Zellhausen hatte das Spiel nicht aufgegeben. Marco Kaiser schoss den Anschluss (54.), Nils Hanak traf zum Ausgleich (76.) und Ben Beißel brachte schließlich die Führung (84.). Der Gast drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Hanak und Marcel Koeppler sorgen, die per Doppelwechsel für Max Balbach und Kaiser auf das Spielfeld kamen (64.). Die TUS Froschhausen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.
Die TUS Froschhausen rangiert mit 13 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der TUS Froschhausen bei.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Zellhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der SV Zellhausen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und zwei Unentschieden zu Buche.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die TUS Froschhausen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Zellhausen kassierte insgesamt gerade einmal 0,88 Gegentreffer pro Begegnung. Mit insgesamt 20 Zählern befindet sich der SV Zellhausen voll in der Spur. Die Formkurve der TUS Froschhausen dagegen zeigt nach unten.
Am kommenden Sonntag trifft die TUS Froschhausen auf die Spvgg. Hainstadt, der SV Zellhausen spielt tags zuvor gegen den FC Alemannia Klein-Auheim.

