RSV Würges macht einen Satz nach vorne

25. September 2022, 20:19 Uhr

RSV Würges macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Frickhofen und der RSV Würges lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Jermaine Pedraza schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den RSV Würges. Ivan Biskoc brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Gäste über die Linie (24.). Abdullah Tekdas ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den TuS Frickhofen. Für den nächsten Erfolgsmoment des RSV Würges sorgte Pedraza (31.), ehe Biskoc das 4:1 markierte (42.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Mert Korkmaz seine Chance und schoss das 2:4 (45.) für den TuS Frickhofen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der TuS Frickhofen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Orentsis und Christian Gehdt für Ervant Jragazpanian und Albin Imeri auf dem Platz. Es folgte der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft – bereits der zweite für Korkmaz. Nun stand es nur noch 3:4 (65.). Für das 5:3 des RSV Würges zeichnete Alen Nukovic verantwortlich (69.). Mit dem dritten Treffer von Korkmaz rückte der TuS Frickhofen wieder ein wenig an den RSV Würges heran (86.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der TuS Frickhofen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der TuS Frickhofen noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Beim TuS Frickhofen präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Mit vier Siegen weist die Bilanz des TuS Frickhofen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der TuS Frickhofen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des RSV Würges bei. Der RSV Würges erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der RSV Würges in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Am kommenden Donnerstag tritt der TuS Frickhofen bei der SG Selters an, während der RSV Würges drei Tage später die Reserve des FC Waldbrunn empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema