Last-Minute-Tor von Latifi rettet SV Zeilsheim II

25. September 2022, 21:49 Uhr

Last-Minute-Tor von Latifi rettet SV Zeilsheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schwalbach trennte sich an diesem Sonntag von der Reserve des SV Zeilsheim mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC Schwalbach vom Favoriten.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für den Führungstreffer des FC Schwalbach zeichnete Ilias Ibrahim verantwortlich (48.). Der SV Zeilsheim II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Padreck Kofi Offei und Chihab Labrazi sorgen, die per Doppelwechsel für Florian Petrovic und Mohamed Lahoudi auf das Spielfeld kamen (62.). Der Treffer, der Uron Latifi in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende trennten sich der FC Schwalbach und der SV Zeilsheim II schiedlich-friedlich.

Für den FC Schwalbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Schwalbach bei.

Der SV Zeilsheim II ist mit 17 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellt der SV Zeilsheim II die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Nur einmal gab sich der SV Zeilsheim II bisher geschlagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der FC Schwalbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Zeilsheim II kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Der SV Zeilsheim II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Der FC Schwalbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Schwalbach auf die Zweitvertretung der TuS Hornau, der SV Zeilsheim II spielt am selben Tag gegen den FV Alemannia Nied.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema