Erfolgsserie des VfR Wickenrode hält weiter an

25. September 2022, 21:49 Uhr

Erfolgsserie des VfR Wickenrode hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der VfR Wickenrode den Witzenhausen. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des VfR Wickenrode aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der VfR Wickenrode enttäuschte die Erwartungen nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SSV Witzenhausen bereits in Front. Dennis Baum markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Gasts nicht, denn schon in der fünften Minute schoss Benjamin Nickel den Ausgleichstreffer für den VfR Wickenrode. Christian Eichler stellte die Weichen für den VfR Wickenrode auf Sieg, als er in Minute 17 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Führung hielt allerdings nur acht Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für den Witzenhausen (25.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Cedric Lühr seine Chance und schoss das 3:2 (43.) für den VfR Wickenrode. Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Dennis Kasprzyk versenkte die Kugel zum 4:2 für den VfR Wickenrode (52.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Salih Yagmur (Kassel) feierte der VfR Wickenrode einen dreifachen Punktgewinn gegen den SSV Witzenhausen.

Der VfR Wickenrode stabilisiert nach dem Erfolg über den Witzenhausen die eigene Position im Klassement. Offensiv sticht der VfR Wickenrode in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfR Wickenrode. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Wickenrode so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der SSV Witzenhausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke des Witzenhausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Die bisherige Saisonbilanz des SSV Witzenhausen bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Der Witzenhausen ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen fünf Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der VfR Wickenrode tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei RW Fürstenhagen an. Bereits einen Tag vorher reist der SSV Witzenhausen zur SG Pfaffenbachtal/S. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema