Punkt statt Pleite: Arslan erzielt späten Ausgleich

25. September 2022, 22:49 Uhr

Punkt statt Pleite: Arslan erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des FC Dorndorf gegen die FSG Dauborn/Neesbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war die FSG Dauborn/Neesbach mitnichten. Das Dauborn/Neesbach kam gegen den FC Dorndorf II zu einem achtbaren Remis.

Sebastian Frassmann brachte das Dauborn/Neesbach in der elften Spielminute in Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Mit einem Wechsel – Goekhan Arslan kam für Marius Jung – startete der FC Dorndorf II in Durchgang zwei. Arslan schoss für die Heimmannschaft in der 48. Minute das erste Tor. Eine Minute später ging die FSG Dauborn/Neesbach durch den zweiten Treffer von Frassmann in Führung. Der FC Dorndorf II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Johann Zahn den Ausgleich (71.). Wenig später verwandelte Markus Bozan einen Elfmeter zum 3:2 zugunsten des Dauborn/Neesbach (77.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Arslan mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FC Dorndorf II und die FSG Dauborn/Neesbach mit einem Unentschieden.

Der FC Dorndorf II rangiert mit 16 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Offensive des FC Dorndorf II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch das Dauborn/Neesbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 27-mal schlugen die Angreifer des FC Dorndorf II in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Dorndorf II bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Dorndorf II etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der FC Dorndorf II.

Die FSG Dauborn/Neesbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Dauborn/Neesbach momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die FSG Dauborn/Neesbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am Donnerstag muss der FC Dorndorf II beim VfL Eschhofen ran, zeitgleich wird das Dauborn/Neesbach vom SV Thalheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema