Doppelpacker Alasovic macht den Pflichtsieg klar
Ein Doppelpack brachte die Gäste in eine komfortable Position: Niklas Alasovic war gleich zweimal zur Stelle (3./26.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den 1. Hanauer FC 93 II. In der 68. Minute brachte Christian Klassen den Ball im Netz des 1. Hanauer FC 1893 II unter. Obwohl dem 1. Hanauer FC 93 II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Spvgg. Roßdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Durch diese Niederlage fiel die Spvgg. Roßdorf in die Abstiegszone auf Platz 13. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Spvgg. Roßdorf. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. Hanauer FC 1893 II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der 1. Hanauer FC 1893 II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der 1. Hanauer FC 93 II fünf Siege und drei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste die Spvgg. Roßdorf im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der 1. Hanauer FC 93 II kassierte insgesamt gerade einmal 1,44 Gegentreffer pro Begegnung.
Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Roßdorf zum FC Hochstadt, zeitgleich empfängt der 1. Hanauer FC 1893 II den TSV Niederissigheim.

