Lehrstunde für TSG Kastel
Kevin Kierek brachte die Fvgg. Kastel 06 in der 20. Minute in Front. Doppelpack für die Fvgg. Kastel 06: Nach seinem ersten Tor (30.) markierte Okan Akyüz wenig später seinen zweiten Treffer (35.). Rashid Khalil Qamar schoss die Kugel zum 1:3 für die TSG 1846 Mainz-Kastel über die Linie (37.). Mit der Führung für die Fvgg. Kastel 06 ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Raphael Isik war nach Wiederbeginn Nick Scholz für die TSG Kastel im Spiel. Tobias Boss sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:1 (55./66./72.) aus der Perspektive der Fvgg. Kastel 06. Wenig später kamen Bedran Arici und Finn Wigger per Doppelwechsel für Scholz und Kevin Lenz auf Seiten der TSG 1846 Mainz-Kastel ins Match (70.). Boss führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (77.). Am Ende kam die Fvgg. Kastel 06 gegen die TSG Kastel zu einem verdienten Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Fvgg. Kastel 06 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saison der Fvgg. Kastel 06 verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Fvgg. Kastel 06 nun schon sechs Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Fvgg. Kastel 06 zu besiegen.
Die TSG 1846 Mainz-Kastel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den 35 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die TSG Kastel musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG 1846 Mainz-Kastel insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte die TSG Kastel kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Die Fvgg. Kastel 06 tritt am kommenden Sonntag beim FC Maroc Wiesbaden an, die TSG 1846 Mainz-Kastel empfängt am selben Tag den 1. SC Klarenthal.

