VfB Aßlar gewinnt Spitzenspiel gegen SG Dietzhölztal
Für Cem Kerman war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Ole Eckhardt eingewechselt. Enes Yorulmaz musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Enes Polat weiter. Ahmet Kaya schoss in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den VfB Aßlar. Firat Yaglu sicherte der SG Dietzhölztal nach 29 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei der SG Dietzhölztal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oguzhan Gökkaya für Jan Philip Schröder in die Partie. Anstelle von Hueseyin Koese war nach Wiederbeginn Jan Partheil für den VfB Aßlar im Spiel. Der Treffer zum 2:1 sicherte der Heimmannschaft nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Kaya in diesem Spiel (70.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des VfB Aßlar.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Aßlar in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.
Die SG Dietzhölztal rangiert mit 16 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Der VfB Aßlar stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim FC Werdorf vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Dietzhölztal den SSV Sechshelden.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können