Gelingt SG Marköbel die Wiedergutmachung?

28. September 2022, 20:19 Uhr

Gelingt SG Marköbel die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SG Marköbel steht gegen den SV Pars Neu-Isenburg eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging die SG Marköbel leer aus – 1:3 gegen den 1. FC 1906 Erlensee II. Letzte Woche siegte der SV Pars Neu-Isenburg gegen den SV Bernbach mit 3:1. Somit nimmt der SV Pars Neu-Isenburg mit 27 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Das Hinspielergebnis lautete 3:0 zugunsten des SV Pars Neu-Isenburg.

Daheim hat die SG Marköbel die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In dieser Saison sammelte die SG Marköbel bisher vier Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Angriffsreihe des SV Pars Neu-Isenburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gab sich der SV Pars Neu-Isenburg bisher geschlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Neu-Isenburger.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Pars Neu-Isenburg muss die SG Marköbel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Marköbel schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Pars Neu-Isenburg 15 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Pars Neu-Isenburg hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema